G20-Gipfel in Neu-Delhi - Lukaschenko zu Besuch bei Xi Jinping

G20-Gipfel in Neu-Delhi

 

US-Außenminister Antony Blinken wird auf dem G20-Treffen in Neu-Delhi auf seinen russischen Amtskollegen Sergej Lawrow treffen.

 

Lukaschenko in Peking

 

Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko ist zu einem Treffen mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping nach Peking gereist.

 

Guterres bekundet Solidarität mit Irak

 

UN-Generalsekretär Antonio Guterres ist zu seinem ersten Besuch seit sechs Jahren in den Irak gereist, um dort  seine "Solidarität" mit dem Land zu bekunden.

 

FBI: Leck im Labor sorgte für Covid-Pandemie

 

FBI-Direktor Christopher Wray sagte, seine Behörde habe festgestellt, dass die COVID-19-Pandemie wahrscheinlich durch ein Leck in einem Labor in Wuhan, China, verursacht wurde.

 

Schweres Zugunglück in Griechenland

 

Das schlimmste Zugunglück in der Geschichte Griechenlands forderte mindestens 36 Tote. Auf der Strecke zwischen Athen und Thessaloniki waren ein Personen- und ein Güterzug zusammengestoßen.

 

Ghislane Maxwell: Gericht soll Strafe aufheben

 

Die Anwälte von Ghislaine Maxwell haben ein US-Bundesberufungsgericht ersucht, ihre 20-jährige Haftstrafe wegen der Unterstützung von Jeffrey Epstein beim sexuellen Missbrauch von Mädchen aufzuheben. mei

Foto: Pixabay