Russland will Grenze schärfer bewachen - Zehn Jahre Haft für Nobelpreisträger

Russland will Grenze schärfer bewachen

 

Russland erklärte, es werde Maßnahmen ergreifen, um neue Grenzübertritte zu verhindern, nachdem es einen Tag zuvor ukrainische Nationalisten beschuldigt hatte, bei einem Überfall im Süden Russlands zwei Menschen getötet zu haben.

 

Friedensnobelpreisträger zu zehn Jahren Haft verurteilt

 

Ein Gericht in Weißrussland hat den Friedensnobelpreisträger Ales Bialiatski zu zehn Jahren Haft verurteilt.

 

Korruption: Europaabgeordnete weiter in U-Haft

 

Ein Gericht in Brüssel hat die Untersuchungshaft der griechischen Europaabgeordneten Eva Kaili um zwei Monate verlängert. Sie wird beschuldigt, Schmiergelder von einem Netzwerk erhalten zu haben, das angeblich von Marokko und Katar finanziert wurde.

 

Zugunglück Griechenland: Mindestens 57 Tote

 

Das Zugunglück in Griechenland bei dem mindestens 57 Menschen starben, ist nach Ansicht von Experten die Folge zahlreicher Fehlern von Bahnmitarbeitern.

 

Verborgener Gang in Pyramide entdeckt

 

Wissenschaftler haben im Rahmen eines siebenjährigen internationalen Forschungsprojekts einen verborgenen Gang in der Großen Pyramide Ägyptens entdeckt.

 

WM-Superstar wegen Vergewaltigung angeklagt

 

Der Verteidiger von Paris Saint-Germain und Marokko, Achraf Hakimi, ist wegen Vergewaltigung angeklagt worden, teilte die französische Staatsanwaltschaft am Freitag der AFP mit. mei

Foto: Pixabay