Bakhmut soll verteidigt werden - Kallas gewinnt Wahlen in Estland

Ukraine: Bakhmut soll verteidigt werden

 

Ukrainische Militärkommandeure befürworten die Beibehaltung von Verteidigungspositionen in der umkämpften östlichen Stadt Bakhmut und die Verstärkung der dortigen Verteidigungslinien.

 

Estland: Kaja Kallas gewinnt Parlamentswahlen

 

Die Mitte-Rechts-Partei von Ministerpräsidentin Kaja Kallas hat die Parlamentswahlen in Estland mit großem Vorsprung gewonnen.

 

Zugunglück Griechenland soll höchste Priorität bekommen

 

Der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis hat den Obersten Gerichtshof des Landes aufgefordert, den Strafverfahren, die durch das tödliche Zugunglück in der vergangenen Woche ausgelöst wurden, "höchste Priorität" einzuräumen.

 

Mädchen-Vergiftungen Iran: "Unverzeihliches Verbrechen"

 

Irans Führer Ayatollah Ali Khamenei sagte, dass die Schuldigen für ein "unverzeihliches Verbrechen" zum Tode verurteilt werden sollten, sollte sich herausstellen, dass eine Reihe von mutmaßlichen Vergiftungen an Mädchenschulen vorsätzlich begangen wurden.

 

Südkorea: Opfer sollen entschädigt werden

 

Südkorea kündigte an, die Opfer der japanischen Zwangsarbeit während des 2. Weltkrieges zu entschädigen, um die Beziehungen zwischen Südkorea und Japan zu beenden.

 

Tote in Burkina Faso

 

Mindestens 14 Menschen sind im Norden Burkina Fasos mutmaßlich von dschihadischen Aufständischen getötet worden. mei