Biden: US-Bankensystem ist sicher - "Im Westen nichts Neues" mit vier Oscars ausgezeichnet

Biden: US-Bankensystem ist sicher

 

US-Präsident Joe Biden versicherte, dass das Bankensystem nach dem plötzlichen Zusammenbruch der Silicon Valley Bank (SVB) und der Übernahme einer zweiten Bank durch den Bund sicher sei.

 

Südkorea und USA starten Großmanöver 

 

Das südkoreanische und das US-amerikanische Militär haben ihre größten gemeinsamen Übungen seit Jahren begonnen. Unterdessen hat Nordkorea nach eigenen Angaben, Marschflugkörper von U-Booten abgefeuert. 

 

Nicaragua will diplomatische Beziehungen zum Vatikan überdenken

 

Nicaragua hat erklärt, es erwäge, die diplomatischen Beziehungen zum Vatikan auszusetzen, nachdem Papst Franziskus die Regierung des mittelamerikanischen Landes als "Diktatur" bezeichnet hatte.

 

China will Umfeld für Unternehmer verbessern

 

Der neue chinesische Ministerpräsident Li Qiang sagte, dass sich das Umfeld für Unternehmer verbessern werde und dass alle Arten von Unternehmen gleich behandelt würden.

 

Pfizer kauft Seagen für 43 Milliarden Dollar

 

Der US-Pharmakonzern Pfizer gab bekannt, dass er das auf innovative Krebstherapien spezialisierte Biotech-Unternehmen Seagen für 43 Milliarden Dollar kaufen werde.

 

"Im Westen nichts Neues" mit vier Oscars ausgezeichnet

 

Der deutsche Film "Im Westen nichts Neues" wurde bei der Oscar-Verleihung mit vier Oscars bedacht. mei

Foto: Pixabay