Getreideabkommen verlängert - China erlaubt Einreise für Ausländer

Getreideabkommen um

60 Tage verlängert

 

Russland hat zugestimmt, ein laufendes Schwarzmeer-Getreideabkommen um 60 Tage zu verlängern, nachdem es am 18. März zum zweiten Mal ausläuft. Das ursprüngliche Abkommen wurde im Juli 2022 von der UN  und der Türkei ausgehandelt, um den sicheren Transport von Getreide und anderen Lebensmitteln zu gewährleisten und eine Nahrungsmittelkrise inmitten des Krieges zwischen Russland und der Ukraine zu verhindern.

 

China warnt vor atomgetriebenen U-Booten

 

China warnte davor, dass Australien, Großbritannien und die Vereinigten Staaten einen "Weg des Irrtums und der Gefahr" beschreiten, nachdem sie ein Abkommen über atomgetriebene U-Boote bekannt gegeben hatten.

 

Großmanöver USA und Philippinen

 

Die Philippinen und die USA werden im nächsten Monat ihre bisher größten gemeinsamen Militärübungen abhalten, sagten philippinische und US-amerikanische Militärs.

 

Armenien beschwert sich bei Putin

 

Der armenische Premierminister Nikol Pashinyan teilte mit, dass er sich bei Präsident Wladimir Putin über Probleme mit den russischen Friedenstruppen beschwert habe.

 

China erlaubt Ausländern die Einreise

 

China hat angekündigt, dass seine Grenzen für ausländische Touristen wieder öffnen und wieder alle Arten von Visa ausstellen wird.

 

Mindestens 100 Tote bei Tropensturm Freddy

 

Mosambik und Malawi erklärten, dass mehr als 100 Menschen beim Tropensturm Freddy getötet wurden. mei

Foto: Pixabay