Formel 1: Die Strecke in Dschidda bestraft die kleinsten Fahrfehler

Spektakel ist auf dem Jeddah Corniche Circuit garantiert. Auf der Highspeed-Strecke mit vielen blinden Kurven werden kleinste Fahrfehler direkt bestraft.

 

Aufgrund der eingeschränkten Sichtverhältnisse ist der Große Preis von Saudi-Arabien entsprechend anspruchsvoll und verlangt den Fahrern alles ab.

  • Ein entscheidender Faktor kann außerdem der glatte Asphalt in Dschidda sein.
  • Hatte beim Saisonauftakt in Bahrain insbesondere Ferrari aufgrund der groben Oberfläche noch mit dem Reifenverschleiß zu kämpfen, könnte die Scuderia von den Begebenheiten nun profitieren - vorausgesetzt, der Motor hält.

Aston Martin und Fernando Alonso hingegen kamen mit dem groben Asphalt sehr gut zurecht, feierten am Ende einen sensationellen dritten Platz.

  • Auto und Motor scheinen beim Kundenteam derzeit besser zu funktionieren als beim Werksteam Mercedes, das derzeit etwas ratlos wirkt.

Das Maß aller Dinge bleiben derweil Weltmeister Max Verstappen und Red Bull. Ob ihnen nun auf der frontlastigen Strecke in Dschidda Paroli geboten wird? Das Rennen und alle weiteren Details zum Formel-1-Spektakel überträgt der Pay-TV-Sender Sky. pm, ots

Foto: Pixabay