Slowakei liefert Kampfjets an die Ukraine - Macron peitscht Rentenreform durch

Slowakei liefert Kampfjets

an die Ukraine

 

Der slowakische Premierminister Eduard Heger erklärte, seine Regierung habe sich bereit erklärt, 13 MiG-29-Kampfjets an die Ukraine zu liefern. Die Ankündigung erfolgte kurz nachdem Polen mitgeteilt hatte, dass es dem Land ein Dutzend Kampfjets schenken würde. Russland erklärte unterdessen, dass die Flugzeuge keinen Einfluss auf den Gesamtverlauf des Konflikts haben würden.

 

Australien kauft 220 Marschflugkörpern von den USA

 

Australien erklärte, der Kauf von 220 US-Tomahawk-Marschflugkörpern sei unerlässlich, um "Gegner in Schach zu halten".

 

Macron setzt Rentenreform durch - Streiks dauern an

 

Demonstranten blockierten eine wichtige Autobahn rund um die französische Hauptstadt Paris und eskalierten die Streiks in Raffinerien. Unterdessen hat  Präsident Emmanuel Macron seine umstrittene Rentenreform ohne Parlamentsabstimmung durchgesetzt.

 

Libyen: Vermisste Uran-Fässer wieder gefunden

 

Die ostlibyschen Streitkräfte teilten mit, dass zehn Fässer mit Uran, die von der UN-Atomaufsichtsbehörde als vermisst gemeldet worden waren,  im Süden Libyens gefunden wurden.

 

Microsoft will EU überzeugen

 

Der Tech-Konzern Microsoft teilte mit, dass es der EU  Verpflichtungen angeboten habe, die 69 Milliarden Dollar schwere Übernahme des Videospielriesen Activision Blizzard zu genehmigen.

 

US-Großbanken retten Regionalbank

 

US-Großbanken haben der First Republic Bank 30 Milliarden Dollar an Einlagen zugeführt, der in eine sich ausweitende Krise geraten ist, die durch den Zusammenbruch von US-Banken ausgelöst wurde. mei

Foto: Pixabay