Macron will Frankreich "normalisieren" - Zelenskiy besucht Bakhmut

 

Zelenskij besucht Bakhmut

 

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij erklärte, er habe militärische Stellungen in der Nähe der Frontstadt Bakhmut in der Ostukraine besucht.

 

Macron will Land normalisieren

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron sagte, er wolle das unpopuläre Renten-Gesetz bis Ende des Jahres verabschieden und das Leben im Land wieder normalisieren. Unterdessen gehen die Proteste in Frankreich gegen die Rentenreform weiter.

 

Nordkorea feuert Marschflugkörper ab

 

Nach Angaben des Militärs in Seoul hat Nordkorea mehrere Marschflugkörper abgefeuert. Der Abschuss erfolgte zu einem Zeitpunkt, zu dem Südkorea und die USA große gemeinsame Militärübungen abhalten.

 

Kurden-Partei unterstützt Erdogan-Rivalen

 

Die größte pro-kurdische Partei der Türkei (HDP) erklärte, sie werde bei den Wahlen im Mai keinen Präsidentschaftskandidaten aufstellen und damit den Rivalen von Recep Tayyip Erdogan bei der Wahl unterstützen.

 

Tigray-Rebellen von Terrorliste gestrichen

 

Das äthiopische Parlament hat die Tigray People's Liberation Front (TPLF) von der Liste der terroristischen Gruppen gestrichen.

 

Wasser auf der Welt ist gefährdet

 

Wasser ist aufgrund von Überkonsum und Überentwicklung weltweit zunehmend gefährdet, warnte die UNO in einem Bericht. mei#

Foto: Pixabay