Frankreich: Proteste gehen weiter - Kriegserklärung an Russland

Rentenreform Frankreich : Proteste gehen weiter

 

Hunderttausende Menschen in Frankreich streiken und demonstrieren weiter, nachdem Präsident Emmanuel Macron seine  Rentenreform trotz der Proteste im Land vorantreiben will.

 

Verhaftung Putins bedeutet Kriegserklärung an Russland

 

Russlands Ex-Präsident DFrankreichmitri Medwedew sagte, dass jeder Versuch, Wladimir Putin im Ausland zu verhaften, nachdem der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) einen Haftbefehl gegen ihn wegen Kriegsverbrechen ausgestellt hat, von Moskau als "Kriegserklärung" betrachtet würde.

 

EU: Streit über Kernenergie und Verbrennungsmotor

 

Ein Streit zwischen Frankreich und Deutschland, der sich an Differenzen über Kernenergie und Verbrennungsmotoren entzündet, wird ein Treffen der 27 Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union überschatten.

 

China warnt US-Kriegsschiff

 

Das chinesische Militär hat ein US-Kriegsschiff gewarnt, die Gewässer im umstrittenen Südchinesischen Meer zu verlassen.

 

Aktienkurse fallen an den Börsen 

 

Die Aktienkurse fielen stark, nachdem die Federal Reserve Bank der USA angedeutet hatte, dass das Ende ihrer  Zinserhöhungen bevorstehen könnte, die Bank aber auch nicht mit einer baldigen Zinssenkung rechnet.

 

Beethoven: Alkohol und Hepatitis B

 

Ludwig van Beethoven starb vor fast 200 Jahren mit 56 Jahren in Wien. Experten gehen davon aus, dass Beethovens zahlreiche Krankheiten durch ein Zusammenspiel von genetischer Veranlagung, chronischem Alkoholkonsum und einer Hepatitis-B-Infektion entstanden seien. mei

Foto: Pixabay