Viele Festnahmen bei Protesten gegen Rentenreform in Frankreich - China vertreibt US-Kriegsschiff

Rentenreform Frankreich: 457 Festnahmen bei Protesten

 

Bei landesweiten Protesten gegen die Rentenreform des französischen Präsidenten Emmanuel Macron wurden insgesamt 457 Menschen festgenommen und 441 Sicherheitskräfte verletzt, so Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin.

 

Medwedew: "Bis nach Kiew und Lemberg vordringen"

 

Die russischen Streitkräfte müssten möglicherweise bis nach Kiew oder Lemberg in der Ukraine vordringen, um "diese Infektion zu zerstören", sagte der ehemalige Präsident Russlands, Dmitri Medwedew.

 

Syrien: USA töten "iranfreundliche" Kämpfer

 

Nach einem Drohnenangriff, bei dem ein Amerikaner getötet und fünf US-Soldaten verwundet wurden, haben die USA bei Luftangriffen im Osten Syriens acht iranfreundliche Kämpfer getötet.

 

TikTok-Chef muss vor US-Kongress aussagen

 

Fast sechs Stunden musste der TikTok-CEO Shou Zi Chew vor dem US-Kongress aussagen und über die Social-Media-Plattform berichten.

 

Nordkorea: Nukleare Unterwasser-Drohne getestet

 

Die staatliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA meldete am Freitag, dass Nordkorea in dieser Woche eine neue nukleare Unterwasser-Angriffsdrohne unter der Leitung von Machthaber Kim Jong Un getestet hat, während ein US-Amphibienschiff zu gemeinsamen Übungen in Südkorea eintraf.

 

China vertreibt US-Kriegsschiff aus südchinesischem Meer

 

Das chinesische Verteidigungsministerium teilte mit, dass es den Zerstörer USS Milius der US-Marine, der in seine Hoheitsgewässer im Südchinesischen Meer eindrang, erneut überwachen und vertreiben musste. mei