Weißrussland stationiert russische Atomwaffen - Nordkorea will mehr Atomwaffen bauen

Weißrussland stationiert russische Atomwaffen 

 

Weißrussland erklärte, es sei aufgrund des "beispiellosen" Drucks des Westens gezwungen gewesen, russische Atomwaffen aufzunehmen. Weißrussland betonte, dass deren Aufstellung nicht gegen internationale Vereinbarungen verstoße. 

 

Proteste in Frankreich gehen weiter

 

Hunderttausende Menschen in ganz Frankreich werden sich an Streiks und Demonstrationen beteiligen. Der von den Gewerkschaften ausgerufene Aktionstag ist die zehnte Mobilisierung dieser Art seit dem Ausbruch der Proteste gegen die  geplante Anhebung des Rentenalters von 62 auf 64 Jahre.

 

Terror: Polizei nimmt acht Personen fest

 

Die belgische Polizei hat im Rahmen von Ermittlungen zu mutmaßlichen "terroristische Anschläge" acht Personen festgenommen.

 

Netanjahu stoppt umstrittene Justizreform

 

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu will die umstrittenen Justizreformen stoppen. Der Schritt erfolgte, nachdem der Vorsitzende der größten israelischen Gewerkschaft zu einem Generalstreik aufgerufen hatte.

 

Nordkorea: Waffenfähiges Nuklearmaterial wird ausgebaut

 

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un will die Produktion von waffenfähigem Nuklearmaterial ausweiten und leistungsfähigere Waffen bauen.

 

USA: Sechs Tote bei Amoklauf einer 28-Jährigen 

 

Eine schwer bewaffnete 28-Jährige hat in einer christlichen Privatschule in der Hauptstadt von Tennessee drei Kinder und drei Erwachsenen erschossen, bevor die Polizei die Angreiferin tötete. mei

Foto: Pixabay