König Charles III. hält Rede im Deutschen Bundestag

Charles III. hält Rede im Deutschen Bundestag

 

Die Sicherheit Europas sei durch den Einmarsch Russlands in der Ukraine bedroht, sagte der britische König Charles während seiner Rede im Deutschen Bundestag. Er sagte weiter, dass "wir aus unserer Einigkeit Mut schöpfen können". 

 

US-Journalist in Russland festgenommen

 

Wie russische Nachrichtenagenturen berichteten, ist ein US-Reporter des Wall Street Journal in Jekatarinenburg wegen Spionageverdachts festgenommen worden. 

 

Präsident ernennt Sohn zum Kronprinzen von Abu Dhabi

 

Der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan, hat seinen ältesten Sohn, Scheich Khaled, zum Kronprinzen von Abu Dhabi ernannt und seine Brüder in Spitzenpositionen berufen.

 

Mexiko: Untersuchung wegen Mordes an Migranten

 

Die mexikanische Staatsanwaltschaft kündigte eine Untersuchung wegen Mordes an 39 Migranten an, die bei einem Brand in einer Haftanstalt ums Leben gekommen waren. Er beschuldigte die Verantwortlichen, nichts unternommen zu haben, um sie zu evakuieren.

 

Pakistaner in Verdacht: Antisemitische Anschläge geplant

 

Griechenland verhört acht weitere Verdächtige aus Pakistan wegen einer mutmaßlichen  Verschwörung zu antisemitischen Anschlägen in Athen.

 

Bolsonaro zurück in Brasilien

 

Drei Monate nach seinem USA-Aufenthalt kehrt Brasiliens Ex-Präsident Jair Bolsonaro in seine Heimat zurück, um wieder in die Politik einzusteigen. mei

Foto: Pixabay