Formel 1: Red Bull ist auch beim Großen Preis von Australien Favorit

Nach den beiden Doppelsiegen in Bahrain und Saudi-Arabien ist Red Bull mit seinen Piloten Max Verstappen und Sergio Perez auch in Down Under Favorit.

 

Doch neben Aston Martin, das sich nach den gezeigten Leistungen durchaus als zweite Kraft verstehen kann, darf sich auch Ferrari Hoffnungen auf das Podest und vielleicht sogar den Sieg machen.

  • Die Scuderia besitzt einen guten Motor und ist schnell auf den Geraden, allerdings bekommt sie die Haltbarkeit der Reifen auf lange Distanz bisher nicht in den Griff.
  • Nun gilt der Albert Park Circuit jedoch als Strecke mit geringem Reifenverschleiß, darüber hinaus wird es vier DRS-Zonen geben, mehr Überholmanöver sind somit möglich.
  • All dies könnte den Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz in die Karten spielen.

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt den Großen Preis von Australien live. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz. pm, ots

Foto: Pixabay