1,4 Milliarden Bewohner: Indien ist ab heute das bevölkerungsreichste Land der Erde

1,4 Milliarden Menschen leben aktuell in Indien

 

Indien wird am 14. April das bevölkerungsreichste Land der Welt werden - ein Titel, den China seit Jahrzehnten innehat. In Indien leben derzeit mehr als 1,4 Milliarden Menschen .

 

Baerbock: China soll Russland auffordern, Ukraine-Krieg zu beenden

 

Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock forderte China auf, "den russischen Aggressor aufzufordern, den Krieg in der Ukraine zu beenden". "Kein anderes Land habe mehr Einfluss auf Russland als China", sagte Baerbock.

 

Brasilien und China wollen in eigenen Währungen handeln

 

Brasilien und China haben eine Vereinbarung angekündigt, den Handel in ihren eigenen Währungen abzuwickeln und den US-Dollar als Leitwährung aufzugeben. Lula kritisierte auch den IWF und warf ihm vor, die Wirtschaft bestimmter Länder zu "ersticken".

 

US-Militärleaks: 21-Jähriger festgenommen

 

Die US-Behörden haben einen 21-jährigen IT-Spezialisten im Zusammenhang mit der Weitergabe streng geheimer Militärdokumente über den Ukraine-Krieg und andere wichtige Fragen der nationalen Sicherheit festgenommen.

 

Abtreibungen Florida:  Nach sechs Wochen illegal

 

Das Gesetz, das Abtreibungen in Florida nach sechs Wochen zu illegal erklärt, wurde von Gouverneur Ron DeSantis unterzeichnet.

 

Marokko: Vergewaltiger zu 20 Jahren Haft verurteilt

 

Ein marokkanisches Gericht hat drei Männer, die wegen wiederholter Vergewaltigung eines 11-jährigen Mädchens angeklagt waren, zu Haftstrafen zwischen 10 und 20 Jahren verurteilt. Eine Vorinstanz hatte deutliche niedrigere Urteile gefällt. Das aktuelle Urteil sorgte in dem muslimischen Land für großes Aufsehen. mei