Putin in der Ukraine - Russischer Außenminister Lawrow zu Besuch in Brasilien

Putin besucht besetztes ukrainisches Gebiet

 

Wie der Kreml mitteilte, hat Präsident Wladimir Putin das militärische Hauptquartier in der von Russland kontrollierten Ukraine besucht, wo er mit einem General der russischen Luftlandetruppen zusammen traf.

 

US-Konvoi kommt im Sudan unter Beschuss von Paramilitärs

 

Ein US-Diplomatenkonvoi ist im Sudan unter Beschuss geraten, offenbar durch Kämpfer, die mit den paramilitärischen sudanesischen Rapid Support Forces (RSF) in Verbindung stehen.

 

Russischer Außenminister Lawrow besucht Brasilien

 

Der russische Außenminister Lawrow traf in Brasilien mit Präsident  Lula da Silva zusammen. Unterdessen kritisierten die USA die Äußerungen Lulas, der den USA und den Europäern mangelte Friedensinitiativen im Ukraine-Konflikt vorgeworfen hatte. Außerdem übte Lula Kritik an den US-Waffenlieferungen für die Ukraine.

 

Kreml-Kritiker Kara-Murza zu 25 Jahren Straflager verurteilt

 

Der Kreml-Kritiker Wladimir Kara-Murza wurde von einem Moskauer Gericht zu 25 Jahren Straflager verurteilt. Kara-Murza wurden Hochverrat und andere Vergehen vorgeworfen.

 

USA: 84-Jähriger erschießt schwarzen Teenager - Anklage wegen Körperverletzung

 

Ein 84-jähriger weißer Mann in Kansas City, Missouri, wurde am Montag wegen Körperverletzung ersten Grades angeklagt, weil er einen schwarzen Teenager erschossen hatte, der irrtümlich zum Haus des Mannes ging, um seine jüngeren Brüder abzuholen. mei

Foto: Pixabay