Kuba bestätigt Präsident Diaz-Canel - EU verabschiedet Gesetz gegen Abholzung von Wäldern

Kuba: Diaz-Canel als Präsident bestätigt

 

Kubas Präsident Miguel Diaz-Canel hat sich bei einer Parlamentswahl, bei der er der einzige Kandidat war, eine zweite fünfjährige Amtszeit gesichert. Diaz-Canels Kandidatur wurde mit 97,66 Prozent der abgegebenen Stimmen  bestätigt.

 

EU-Parlament verabschiedet Gesetz gegen Abholzung von Wäldern

 

Das Europäische Parlament hat ein neues EU-Gesetz verabschiedet, das Importe verbietet, die als Ursache für die Abholzung von Wäldern angesehen werden.

 

Sudan: Tausende fliehen aus der Hauptstadt Khartoum

 

Tausende sind aus der sudanesischen Hauptstadt Khartoum geflohen, als die Kämpfe zwischen der Armee und paramilitärischen Gruppen einen fünften Tag lang anhielten. Rund 200 Menschen sind bei den Kämpfen bislang getötet worden.

 

Ägyptische Soldaten aus dem Sudan evakuiert

 

Die 177 ägyptischen Soldaten, die von den sudanesischen paramilitärischen Rapid Support Forces (RSF) gefangen genommen wurden, wurden mit vier ägyptischen Militärtransportflugzeugen evakuiert.

 

Oberster Gerichtshof der USA verlängert Zugang zur Abtreibungspille

 

Der Oberste Gerichtshof der USA hat den Zugang von Frauen zu einer Abtreibungspille vorübergehend bis Freitag verlängert.

 

Über 80 Tote bei Massenpanik im Jemen

 

Mehr als 80 Menschen sind bei einer Massenpanik während Wohltätigkeitsveranstaltung im Jemen getötet und Hunderte verletzt worden. mei

Foto: Pixabay