Biden (80) will noch einmal Präsident werden - Waffenstillstand im Sudan

Biden will für eine zweite Amtszeit kandidieren

 

Laut Medienberichten, will US-Präsident Joe Biden (80) noch einmal zu einer Präsidentschaftskandidaten für die Demokraten antreten.

 

Sudanesische Generäle einigen sich auf Waffenstillstand

 

Wie US-Außenminister Antony Blinken mitteilte, haben sich die kämpfenden Generäle des Sudans auf einen dreitägigen Waffenstillstand geeinigt. 

 

Moskau: Gespräche zwischen Türkei, Syrien und dem Iran

 

Nach Angaben des türkischen Verteidigungsministers werde Russland  Gastgeber einer neuen Runde von Gesprächen sein, die auf eine Normalisierung der Beziehungen zwischen der Türkei und Syrien abzielen. Die Gespräche, an denen auch der Iran beteiligt ist, würden in Moskau stattfinden.

 

US-Präsidentschaftskandidat DeSantis: Konflikt um Taiwan vermeiden

 

Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ron DeSantis (Republikaner) sagte, es sei wichtig, einen Konflikt um Taiwan zu vermeiden.

 

Türkei inhaftiert 110 Personen wegen Terrorismusverdacht

 

Die Türkei hat drei Wochen vor der Präsidentschaftswahl 110 Personen wegen angeblicher Verbindungen zum Terrorismus inhaftiert.

 

USA stimmt Abschiebeflug nach Kuba zu

 

Die USA haben ihren ersten Abschiebeflug nach Kuba seit 2020 zugestimmt. Dabei handelt es sich um Kubaner, die an der Grenze zwischen den USA und Mexiko aufgegriffen wurden.

 

Venezolanischer Oppositionsführer aus Kolumbien ausgewiesen

 

Der venezolanische Oppositionsführer Juan Guaidó wurde nach eigenen Angaben aus Kolumbien ausgewiesen, nachdem er die venezolanische Grenze überquert hatte, um sich mit einigen Teilnehmern einer internationalen Konferenz zu treffen. mei

Foto: Pixabay