Taliban töten IS-Anführer - Amerikaner sehen Biden-Wiederwahl kritisch

Anschlag Flughafen Kabul: Taliban töten IS-Anführer

 

Die Taliban haben den ranghohen Anführer der Gruppe "Islamischer Staat" getötet, der hinter dem Selbstmordattentat vom 20. August 2021 vor dem Flughafen von Kabul gestanden haben soll, bei dem 13 US-Soldaten und etwa 170 Afghanen ums Leben kamen.

 

Sudan: Kriegsverbrecher aus dem Gefängnis geflohen

 

Ein gesuchter sudanesischer Kriegsverbrecher hat bestätigt, dass er und andere Mitglieder des 2019 gestürzten islamistischen Regimes während der jüngsten Kämpfe im Sudan aus dem Gefängnis geflohen sind.

 

Biden-Wiederwahl: Amerikaner halten Biden für zu alt

 

US-Präsident Joe Biden hat offiziell angekündigt, dass er im nächsten Jahr zur Wiederwahl antreten wird. Der 80-jährige Präsident kündigte dies in einem kurzen Video an. In den Meinungsumfragen liegt Biden weiterhin weit hinten, und die meisten Amerikaner halten ihn für zu alt, um erneut zu kandidieren.

 

Japan Start up: Erste private Mondlandung scheitert

 

Das japanische Start-up-Unternehmen Ispace  erklärte, dass sein Versuch, die erste private Mondlandung durchzuführen, gescheitert sei, nachdem es den Kontakt zu seinem Landegerät Hakuto-R Mission 1 (M1) verloren hatte.  Das Landegerät sei höchstwahrscheinlich auf der Mondoberfläche abgestürzt.

 

Harry Belafonte stirbt mit 96 Jahren

 

Der Künstler und Aktivist Harry Belafonte ist im Alter von 96 Jahren in seinem New Yorker Haus verstorben. Der Superstar und Entertainer brachte karibisches Flair in die Mainstream-Musik der USA und wurde für sein persönliches Engagement für die Bürgerrechte bekannt. mei