Westen hat alle Waffen an Ukraine geliefert - Selenskyi telefoniert mit Xi Jinping

NATO-Generalsekretär: Westen hat alle Waffen an die Ukraine geliefert

 

Wie NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg erklärte, dass die alliierten Staaten fast alle der Ukraine zugesagten Kampffahrzeuge geliefert hätten.

 

Selenskyi telefoniert mit Chinas Staatschef XiJinping

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi sagte, er und der chinesische Staatschef Xi Jinping hätten ein "langes und bedeutungsvolles" Telefongespräch geführt. Das sei ihr erster Kontakt seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine vor mehr als einem Jahr.

 

Südkorea kann auf nukleare Hilfe der USA hoffen

 

Die USA haben zugesagt, Südkorea im Falle eines Konflikts mit Nordkorea nuklear zu unterstützen.

 

Brasilien: Bolsonaro sagt vor Bundespolizei aus

 

Der ehemalige brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat im Hauptquartier der Bundespolizei über seine Handlungen im Zusammenhang mit den Angriffen auf Regierungsgebäude in der Hauptstadt Brasilia am 8. Januar ausgesagt. 

 

Sudan: Trotz Waffenstillstand weiter Gefechte

 

Die sudanesische Armee und die paramilitärische Truppe lieferten sich trotz vereinbarten Waffenstillstand in den Außenbezirken von Khartum weiter Gefechte. 

 

Vergewaltigungsvorwürfe gegen Donald Trump

 

Die Schriftstellerin E. Jean Caroll (79) schilderte vor einem New Yorker Gericht, wie Donald Trump (76) sie vor fast 30 Jahren vergewaltigt haben soll. In einem Zivilprozess soll geklärt werden, ob der ehemalige US-Präsident Caroll vergewaltigt und dann darüber gelogen hat. mei