USA beenden Corona-Impfpflicht für Reisende - Russisches Dorf beschossen

USA beenden Corona-Impfpflicht am 11. Mai

 

In den USA wird die COVID-19-Impfpflicht für internationale Reisende und Bundesbedienstete am 11. Mai beendet.

 

Ukrainische Armee greift russisches Dorf an

 

Ukrainische Streitkräfte haben ein Dorf in der russischen Region Brjansk an der Grenze zur Ukraine beschossen, wie der örtliche Gouverneur  mitteilt. Unterdessen war auch ein Güterzug in der Region durch eine Explosion entgleist.

 

Sudan: Trotz Waffenstillstand toben Kämpfe

 

Im Sudan tobten trotz des jüngsten Waffenstillstands Kämpfe zwischen rivalisierenden Generälen. Mittlerweile sollen 800.000 Menschen wegen der Kämpfe auf der Flucht sein.

 

Palästinenser stirbt nach Hungerstreik im isralelischen Gefängnis

 

Khader Adnan, der der militanten palästinensischen Gruppe Islamischer Dschihad angehörte, starb nach 87 Tagen Hungerstreik in einem israelischen Gefängnis, wie die israelischen Gefängnisbehörden mitteilten.

 

Israelische Luftangriffe auf syrischen Flughafen Aleppo

 

Bei israelischen Luftangriffen auf den internationalen Flughafen in der nordsyrischen Stadt Aleppo wurde ein syrischer Soldat getötet und der Flughafen außer Betrieb gesetzt.

 

Israels Präsident Netanjahu wird in die USA eingeladen

 

Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, sagte, dass der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu zu einem offiziellen Besuch ins Weiße Haus eingeladen werden soll. mei