Formel 1: Glamour-Rennen in Miami - Duell Verstappen und Perez

Reichlich Glamour, viele VIPs und dazu ein neuer Asphalt: Auf und neben der Strecke, dem Miami International Autodrome, der rund ums Stadion der Miami Dolphins führt, ist viel Spektakel geboten.

 

Nach 2022 findet der Große Preis von Miami nun erst zum zweiten Mal statt, erfreut sich bei Fahrern sowie Stars und Sternchen jedoch schon jetzt großer Beliebtheit.

  • Das Premieren-Rennen gewann im vergangenen Jahr Max Verstappen, der zuletzt in Baku mit seinem Team haderte, nachdem dieses den amtierenden Weltmeister voreilig in die Box zum Reifenwechsel rief.
  • Red Bull Kollege Sergio Perez profitierte davon, fuhr den Sieg ein und kündigte prompt an, um die Weltmeisterschaft mitzukämpfen.
  • Der Abstand zwischen den beiden beträgt nur noch sechs Punkte - im ersten von drei US-Rennen bahnt sich ein spannendes Duell zwischen Perez und Verstappen an.

Der Pay-TV-Sendeer Sky ist am Wochenende in Florida und überträgt den Großen Preis von Miami live und exklusiv. pm, ots