Sudan: Sicherheit für Hilfslieferungen - Schlag gegen italienische Mafia

UN fordert vom Sudan Sicherheit für humanitäre Hilfe

 

Die Vereinten Nationen fordern die Konfliktparteien im Sudan auf, die sichere Durchfahrt von humanitärer Hilfe zu gewährleisten, nachdem sechs Lastwagen geplündert worden waren und Luftangriffe in der Hauptstadt einen vermeintlichen Waffenstillstand untergraben hatten.

 

Europäische Polizei geht gegen Mafia 'Ndrangheta vor

 

In einer groß angelegten, koordinierten Aktion gegen die  italienische 'Ndrangheta führte die Polizei in acht europäischen Ländern Razzien an 150 Adressen durch, wie die belgische Staatsanwaltschaft mitteilte.

 

Gerichts-Deal: Ex-Audi-Chef Stadler bekennt sich gegen Bewährungsstrafe schuldig

 

Der ehemalige Audi-Chef Rupert Stadler will sich im "Dieselgate"-Skandal - in dem der Mutterkonzern Volkswagen bekannte, Abgastests manipuliert zu haben - gegen eine Bewährungsstrafe schuldig bekennen.

 

Brasilien: Hausdurchsuchung bei Ex-Präsident Bolsonaro wegen Vorwurfs der Fälschung von Impfbescheinigungen

 

Die brasilianische Polizei hat das Haus von Ex-Präsident Jair Bolsonaro durchsucht. Grund sind Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Fälschung von Covid-19-Impfbescheinigungen.

 

Ukrainischer Präsident Selenskyi besucht Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag

 

Der ukrainische Präsident Selenskyi reist nach Den Haag und wird dort mit der Leitung des Internationalen Strafgerichtshofs zusammentreffen, der einen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen hat.

 

Ukraine: Kamikaze-Drohnen abgeschossen

 

Die ukrainische Luftabwehr hat nach eigenen Angaben 18 von 24 Kamikaze-Drohnen abgeschossen, die Russland heute vor der Morgendämmerung auf Kiew abgefeuert hätte. 

 

Paris: Fans protestieren gegen Messi-Suspendierung

 

Hunderte von Fans versammelten sich beim französischen Fußballclub Paris SG, um gegen die Messi-Suspendierung zu protestieren. Messi war ohne Erlaubnis des Vereins nach Saudi-Arabien gereist war. mei

Foto: Pixabay