Wahl-Desaster für britische Tories - Serbien soll entwaffnet werden

Großbritannien: Konservative erleiden starke Verluste

 

Die Konservativen des britischen Premierministers Rishi Sunak haben bei den Kommunalwahlen starke Verluste von rund 30 Prozent erlitten. 

 

Amoktaten: Serbischer Präsident will Land entwaffnen

 

Der serbische Präsident Aleksandar Vucic will einen groß angelegten Entwaffnungsplan in die Wege leiten, um Hunderttausende von Waffen aus dem Land zu entfernen. Kürzlich waren bei zwei Amoktaten 17 Menschen getötet worden.

 

Ukraine: Paramilitärs der Wagner-Gruppe wollen Kämpfer abziehen

 

Jewgeni Prigoschin, der Chef der russischen paramilitärischen Gruppe Wagner habe damit gerdroht, seine Kämpfer ab dem 10. Mai von der Frontlinie in Bakhmut in der Ostukraine abzuziehen, da ihnen aufgrund von Munitionsmangel ein "sinnloser Tod" drohe. 

 

"Greifbare Fortschritte" im Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan

 

Aserbaidschan und Armenien haben in den letzten Tagen in Gesprächen "greifbare Fortschritte" auf dem Weg zu einem Konsens erzielt, sagte US-Außenminister Antony Blinken.

 

Sudan: Hilfsorganisationen sind gefährdet

 

Im Bürgerkrieg im Sudan geraten immer mehr Hilfsorganisationen in die Schusslinie der verfeindeten Kämpfer.

 

Charles III. wird zum König gekrönt

 

Der britische König Charles III. wird am morgigen Samstag zum König des Vereinigten Königreichs und der Commonwealth-Staaten gekrönt. Einige wichtige Änderungen des Protokolls zielten dabei darauf ab, die Zeremonie auf den Boden der Tatsachen zu bringen - und gleichzeitig königliche Symbolik zu bewahren.

 

Stadt im Freudentaumel: Der SSC Neapel ist italienischer Fußball-Meister

 

In der süditalienischen Stadt Neapel brach eine Nacht des Feierns aus, als sich der SSC Neapel den ersten Titel in der Serie A seit mehr als drei Jahrzehnten sicherte. mei

Foto: Pixabay