Putin: Krieg gegen Russland "entfesselt" - Taiwan ordnet Reservistenübung für Frauen an

Putin: Echter Krieg gegen Russland entfesselt

 

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte in seiner Ansprache zum Tag des Sieges über Nazi-Deutschland, dass "ein echter Krieg" gegen Russland entfesselt worden sei.

 

Taiwan: Erstmals Reservistentraining für Frauen

 

Vor dem Hintergrund der angespannten Situation mit China, hat Taiwans erstmals ein Reservistentraining für Frauen durchgeführt.

 

Illegale Migration: USA verstärken die Grenze zu Mexiko

 

Die US-Regierung und die Regierung des Bundesstaates Texas schicken Verstärkung an die Grenze zwischen den USA und Mexiko, um sich auf einen möglichen Anstieg der illegalen Einwanderung vorzubereiten.

 

China und Kanada weisen gegenseitig Diplomaten aus

 

China hat einen kanadischen Diplomaten in Schanghai ausgewiesen, nachdem Ottawa einen in Toronto ansässigen chinesischen Diplomaten aufgefordert hatte, das Land zu verlassen.

 

Gewalt in Myanmar überschattet Asienkonferenz

 

Die südostasiatischen Staaten befänden sich wegen eskalierende Gewalt im von der Junta kontrollierten Myanmar auf einem Scheideweg, so die Einschätzung während einer Südostasienkonferenz in Indonesien.

 

Mehr als 600 Tote in Haiti innerhalb eines Monats

 

Wie die Vereinten Nationen mitteilten, wurden im vergangenen Monat mehr als 600 Menschen bei Gewalttaten in der Hauptstadt Haitis getötet.

 

USA: Amokschütze tötet neun Menschen in Einkaufszentrum

 

Bei dem Mann, der kürzlich in einem Einkaufszentrum in Dallas neun Menschen erschossen hatte, soll es sich um einen Rassisten und Anhänger der Nazi-Ideologie gehandelt haben. mei