Unruhen in Pakistan - Bund und Länder einigen sich im Migrationsstreit

Nach Festnahme von Ex-Premier: Pakistan stationiert Soldaten in der Hauptstadt

 

In der pakistanischen Hauptstadt wurden am Truppen stationiert, nachdem die Verhaftung des ehemaligen Premierministers Imran Khan zwei Tage lang gewaltsame Proteste seiner Anhänger ausgelöst hatte.

 

Über 71 Millionen Binnenvertriebene weltweit

 

Die vielen Krisen zwang im vergangenen Jahr 71,1 Millionen Menschen zur Flucht innerhalb ihres Landes und ließ damit die Zahl der Binnenvertriebenen auf ein Rekordhoch steigen.

 

Bund und Länder einigen sich auf Maßnahmen gegen steigende Migration

 

Bundeskanzler Olaf Scholz und die Regierungschefs der 16 deutschen Bundesländer haben sich auf neue Maßnahmen zur Bewältigung der steigenden Migration geeinigt.

 

USA: Illegale Migranten an Einreise hindern

 

Zehntausende von US-Sicherheitskräfte wurden an der Grenze zu Mexiko eingesetzt, um Zehntausende Migranten an der illegalen Einreise zu hindern.

 

Donald Trump tritt bei CNN auf

 

Donald Trump hatte beim TV-Sender CNN seinen ersten Auftritt im Rahmen seiner angekündigten Präsidentschaftskandidatur.

 

Bard: Künstliche Intelligenz für Google

 

Google kündigte an, Bard, einen Konkurrenten des von Microsoft unterstützten ChatGPT, zu starten, um den Einsatz von künstlicher Intelligenz auf seiner Plattform auszuweiten. mei

Foto: Isma Noor