Großbritannien liefert Marschflugkörper an die Ukraine - 500 Tote in Mali

Großbritannien liefert Marschflugkörper an die Ukraine

 

Großbritannien hat als erstes Land mit der Lieferung von Langstrecken-Marschflugkörpern an die Ukraine begonnen, die es den Kiewer Streitkräften ermöglichen, russische Truppen und Nachschublager tief hinter der Frontlinie zu treffen. 

 

500 Menschen im März 2022 in Mali getötet

 

Laut einem Bericht des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) töteten die malische Armee und ausländische Kämpfer im März 2022 bei einem Einsatz gegen Dschihadisten in Zentralmali mindestens 500 Menschen.

 

30 Tote bei Kämpfen zwischen Israelis und palästinensischen Kämpfern 

 

Israel und militante Kämpfer im Gazastreifen lieferten sich einen Schusswechsel bei dem 29 Menschen in der blockierten palästinensischen Enklave und einer in Israel getötet wurden.

 

Tunesischer Nationalgardist greift absichtlich Synagoge an

 

Ein tunesischer Nationalgardist, der einen Anschlag verübte, bei dem fünf Menschen getötet wurden, hat nach Angaben des tunesischen Innenministers absichtlich die alte Synagoge auf der Mittelmeerinsel Djerba angegriffen.

 

5,2 Millionen Türken wählen am 14. Mai zum ersten Mal

 

Rund 5,2 Millionen junge Türken werden bei den Präsidentschafts- und Parlamentswahlen am 14. Mai zum ersten Mal ihre Stimme abgeben.

 

Neuer Chef für Twitter - Elon Musk wird Twitter-CTO

 

Elon Musk sagte, dass er einen neuen Chef für Twitter gefunden hat und dass er in den nächsten Wochen in die Rolle des Chief Technology Officer der Social Media Plattform wechseln wird.

mei

Foto: Pixabay