G7 und Selenskyi treffen sich in Hiroshima - Hinrichtungen im Iran

G7 treffen sich in Hiroshima - Selenskyi auch erwartet 

 

Die Staats- und Regierungschefs der G7 treffen sich in Hiroshima, Japan. Der ukrainische Präsident Selenskyi wird voraussichtlich persönlich an der Gruppe teilnehmen.

 

Iran: Drei Männer wegen Gewalt gegen Sicherheitskräfte hingerichtet

 

Die iranischen Behörden haben drei Männer hingerichtet, die wegen Gewalt gegen die Sicherheitskräfte der Islamischen Republik während der Proteste verurteilt worden waren, teilte die Justiz mit.

 

Syrischer Staatschef Assad besucht Saudi-Arabien

 

Der syrische Präsident Bashar Assad ist in Saudi-Arabien eingetroffen, um an einem regionalen Gipfel teilzunehmen, der die Rückkehr Syriens in die arabische Gemeinschaft besiegeln soll.

 

Hongkong: Gericht weist Klage von Medienmogul ab

 

Ein Gericht in Hongkong wies eine Klage des inhaftierten Medienmagnaten Jimmy Lai ab und räumte ein, dass es "keine Zuständigkeit" für Pekings nationalen Sicherheitsapparat in der Stadt habe.

 

Neu-Kaledonien nimmt Tsunami-Warnung zurück

 

Neukaledonien hat eine Tsunami-Warnung aufgehoben, die nach einem Erdbeben der Stärke 7,7 im Pazifik südwestlich der Insel ausgelöst worden war.

 

Umwelt: Mini-Känguru in Australien wieder aufgetaucht

 

Der Bürstenschwanz-Bettong - ein seltenes, sehr niedliches Beuteltier, das einem kaninchengroßen Känguru ähnelt - ist auf dem südaustralischen Festland wieder aufgetaucht, mehr als 100 Jahre nachdem er aus der Region verschwunden war. mei

Foto: Pixabay