Ukrainisches Atomkraftwerk auf Standby - Bakhmut eingenommen?

Ukrainisches Atomkraftwerk auf Standby-Betrieb

 

Das ukrainische Kernkraftwerk Saporischschja wurde erneut vom Stromnetz abgeschnitten, wie die russischen Verwalter am Montag mitteilten. Inzwischen wurde das Kraftwerk auf Standby- und Notstromgeneratoren umgestellt.

 

Wagner-Gruppe: Stadt Bakhmut ist eingenommen

 

Der russische Chef der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, erklärte, seine Kämpfer hätten die Einnahme der ostukrainischen Stadt Bakhmut abgeschlossen. Die Ukraine wies diese Behauptung zurück und erklärte, die Kämpfe dauerten noch an. 

 

Neuer Wahlgang in Griechenland

 

Einen Tag, nachdem die nationalen Wahlen keine Ein-Parteien-Regierung hervorgebracht haben, bereitet sich Griechenland auf einen neuen Wahlgang vor. Die Partei des Wahlsiegers Premierminister Kyriakos Mitsotakis strebt eine Alleinregierung an.

 

Israelische Armee tötet drei palästinensische Kämpfer

 

Bei einer Razzia der israelischen Armee im besetzten Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben drei palästinensische Kämpfer getötet worden.

 

Peking untersagt US-Unternehmen Verkauf von Speicherchips

 

Die Maßnahme Pekings, dem US-Unternehmen Micron Technology den Verkauf von Speicherchips an chinesische  Schlüsselindustrien zu untersagen, hat die Spannungen im Handelsstreit mit Washington verschärft.

 

Private Mission zur internationalen Raumstation ISS gestartet

 

Die zweite private Mission zur Internationalen Raumstation ISS ist mit einem Mann und einer Frau aus Saudi-Arabien gestartet. mei

Foto: Pixabay