Polizeirazzia gegen "Letzte Generation" - Drohnenangriff auf Russland

Polizeirazzia gegen die "Letzte Generation"

 

Die deutsche Polizei hat in sieben Bundesländern Razzien gegen Klimaaktivisten der Gruppe "Letzte Generation" durchgeführt. Ihnen wird unter anderem die Bildung einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

 

Drohnenangriffe auf russisches Gebiet

 

Ein russischer Offizieller aus der Region Belgorod, die an die Ukraine grenzt, sagte, dass das Gebiet in der Nacht von zahlreichen Drohnen angegriffen wurde, nachdem ein bewaffneter Einfall aus der Ukraine in das Gebiet erfolgt war.

 

US-Flugzeugträger macht Zwischenstopp in Oslo

 

Das größte Kriegsschiff der Welt, der US-Flugzeugträger USS Gerald R. Ford, traf zu einem Zwischenstopp in Oslo ein. Russland bezeichnete den Vorgang als "schädliche" Machtdemonstration kritisiert wurde.

 

Aktienmärkte in Europa und Asien brechen ein

 

Die asiatischen und europäischen Aktienmärkte sind eingebrochen, da die Anleger zunehmend besorgt über Verhandlungen über die US-Schuldenobergrenze sind.

 

USA: DeSantis will für Republikaner ins Präsidentenrennen

 

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, gab bekannt, dass er sich um die republikanische Präsidentschaftskandidatur bewerben wird.

 

Senegal: Prozess gegen Oppositionsführer vertagt

 

Der Prozess gegen den senegalesischen Oppositionsführer Ousmane Sonko wegen Vergewaltigungsvorwürfen ist vertagt worden. Der Staatsanwalt forderte eine 10-jährige Haftstrafe für Sonko. mei

Foto: Pixabay