Deutschland in der Rezession - Ermittlung gegen Pink-Floyd-Gründer Waters

Deutschland ist in eine Rezession geraten

 

Deutschland ist in eine Rezession geraten, wie aus  offiziellen Zahlen hervorgeht, da die Inflation und die höheren Zinsen die Nachfrage in Europas größter Volkswirtschaft dämpften.

 

Berliner Polizei ermittelt gegen Pink-Floyd-Gründer Roger Waters

 

Die Berliner Polizei teilte mit, dass sie gegen den Mitbegründer von Pink Floyd, Roger Waters, wegen Volksverhetzung ermittele. Bei einem Berlin-Konzert habe er eine Uniform im Nazi-Stil angezogen gehabt.

 

Musk-Firma: Neuralink kann Gehirnimplantate testen

 

Das von Elon Musk gegründete Unternehmen Neuralink teilte mit, dass es von den US-Behörden die Genehmigung erhalten habe, seine Gehirnimplantate an Menschen zu testen.

 

Völkermord Ruanda: Tatverdächtiger nach 22 Jahren in Südafrika festgenommen

 

Einer der meist gesuchten Verdächtigen des Völkermords in Ruanda, der Polizeibeamte Fulgence Kayishema, der verdächtigt wird, die Ermordung von mehr als 2.000 Menschen in einer Kirche vor fast drei Jahrzehnten veranlasst zu haben, wurde nach 22 Jahren auf der Flucht in Südafrika verhaftet. Dies teilte ein von der UN eingerichtetes Sondertribunal mit.

 

Kapitol-Verschwörer zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt

 

Der Gründer der rechtsextremen, militanten US-Organisation Oath Keepers, Stewart Rhodes, wurde wegen Verschwörung zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt. Dies ist die bisher längste Strafe, die im Zusammenhang mit den Unruhen im US-Kapitol am 6. Januar verhängt wurde.

 

FBI-Dokument enthüllt: Attentat auf Queen Elizabeth II. 1983 in Kalifornien geplant

 

Ein kürzlich freigegebenes FBI-Aktenpaket hat ein mögliches Attentat auf Königin Elisabeth II. während ihres Besuchs in Kalifornien im Jahr 1983 aufgedeckt. mei