Lula will südamerikanische Einheit - Kein Waffenstillstand im Sudan

Brasiliens Präsident Lula ruft zur südamerikanischen Einheit auf

 

Der brasilianische Präsident Lula da Silva rief  zur südamerikanischer Einheit auf, als er andere Staats- und Regierungschefs Südamerikas zu einer regionalen Klausurtagung traf.

 

Sudanesische Armee gegen Waffenstillstandsgespräche

 

Die sudanesische Armee hat ihre Teilnahme an den von den USA und Saudi-Arabien vermittelten Waffenstillstandsgesprächen mit ihren paramilitärischen Gegnern ausgesetzt.

 

Nordkorea: Satellitenstart ist fehlgeschlagen

 

Ein nordkoreanischer Satellitenstart ist fehlgeschlagen, bei dem die Trägerrakete und die Nutzlast ins Meer stürzten, wie nordkoreanische Medien berichteten.

 

Ukraine: Tote bei Bombardement in der Region Luhansk

 

Bei einem nächtlichen Bombardement in der ukrainischen Region Luhansk seien mindestens fünf Menschen getötet und 19 verwundet worden. Die russische Verwaltung machte die ukrainische Armee für den Angriff verantwortlich.

 

USA: Schuldenobergrenze von 31,4 Billionen Dollar soll angehoben werden

 

Die von Präsident Joe Biden und dem Sprecher des Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, vermittelte Gesetzgebung zur Anhebung der 31,4 Billionen Dollar US-Schuldenobergrenze hat eine wichtige Hürde genommen und wird dem Repräsentantenhaus zur Abstimmung vorgelegt.

 

Plastikverschmutzung: Unesco-Treffen in Paris

 

In Paris findet das zweite Unsesco-Treffen zu einem internationalen Abkommen über die Plastikverschmutzung statt. mei

Foto: Pixabay