Inflation in Türkei fällt unter 40 Prozent - Kultfußballer Ibrahimovic tritt ab

Inflationsrate in der Türkei sinkt unter 40 Prozent

 

Die jährliche Inflationsrate in der Türkei ist im Mai zum ersten Mal seit 16 Monaten unter 40 Prozent gefallen, was auf ein vorübergehendes Angebot von kostenlosem Gas für Haushalte zurückzuführen sei, wie offizielle Daten zeigten.

 

Russland schlägt ukrainische Offensive zurück

 

Russland erklärte, seine Streitkräfte hätten eine ukrainische Großoffensive an fünf Punkten entlang der Front in der südukrainischen Region Donezk vereitelt und 250 gegnerische Soldaten getötet.

 

Rekrutierungserfolge bei der Letzten Generation

 

Nach einer Reihe von Polizeirazzien im letzten Monat sei es zu einem Rekrutierungsanstieg bei der Gruppe "Letzte Generation" gekommen, so die Aktivisten.

 

Abkommen gegen die Plastikverschmutzung vereinbart

 

170 Länder haben sich in Paris darauf geeinigt, bis November einen ersten Entwurf für ein Abkommen gegen die weltweite Plastikverschmutzung vorzulegen.

 

Fehler beim Signalsystem verantwortlich für 275 Tote bei Zugunglück in Indien

 

Angehörige suchen noch immer nach vermissten Angehörigen, nachdem das schlimmste Zugunglück seit zehn Jahren in Indien mindestens 275 Menschen das Leben gekostet hatte. Der indische Eisenbahnminister erklärte, die Ursache und die Verantwortlichen für das Unglück seien ermittelt worden, und verwies auf einen Fehler bei einem elektronisches Signalsystem.

 

Kult-Fußballer Zlatan Ibrahimovic beendet Karriere

 

Zlatan Ibrahimovic (41) beendete am Sonntag beim AC Mailand seine lange und erfolgreiche Karriere, als er unerwartet und emotional seinen Rücktritt vom Fußball ankündigte. mei

Foto: Klimkin/Pixabay