Zerstörter Staudamm: Tausende Menschen evakuiert - Weiter Proteste gegen Rentenreform

Zerstörter Staudamm: Ukraine evakuiert Tausende von Menschen

 

Die Ukraine evakuiert  weiterhin Tausende von Menschen, nachdem ein Angriff auf den Staudamm von Nowa Kachowka, einen großen, von Russland gehaltenen Staudamm in der Südukraine, eine Flutwelle ausgelöst hatte, die zwei Dutzend Dörfer überschwemmte.

 

300.000 Menschen protestieren in Paris gegen Rentenreform von Macron

 

Nach Angaben der französischen Gewerkschaft CGT nahmen in Paris 300.000 Menschen an den Demonstrationen gegen die Rentenreform von Präsident Macron teil. 

 

US-Außenminister Blinken besucht Saudi-Arabien

 

Trotz der angespannten Beziehungen zwischen Riad und Washington traf US-Außenminister Antony Blinken in Saudi-Arabien ein und traf dort mit Kronprinz Mohammed bin Salman zusammen.

 

Kanadische Waldbrände hüllen den Nordosten der USA in Rauch

 

Die kanadischen Waldbrände hüllen auch den Nordosten der USA in einen dystopischen Dunst, der die Luft beißend und den Himmel gelblich-grau färbt. Die gefährdete Bevölkerung ist aufgefordert, im Haus zu bleiben.

 

Weiterer Republikaner will um die US-Präsidentschaft kandidieren

 

Der republikanische Ex-Gouverneur von New Jersey, Chris Christie, hat seine Präsidentschaftskampagne gestartet und versprach, den ehemaligen Präsidenten Donald Trump direkt anzugreifen.

 

Erdbeben in Haiti fordert Todesopfer

 

Ein Erdbeben mit einer vorläufigen Stärke von 4,9 erschütterte hat den Süden Haitis getroffen. Nach Angaben der Behörden seien mindestens vier Menschen ums Leben gekommen und 36 weitere verletzt worden. mei

Foto: Pixabay