Ukraine erobert Dörfer - Tote bei Unfall mit Hochzeitsbus - Djokovic gewinnt French Open, Man City die Champions League

Ukraine erobert drei Dörfer im Süden des Landes zurück

 

Laut Angaben der ukrainischen Streitkräfte, will sie drei Dörfer im Süden des Landes zurückerobert haben, während sie ihre Militäroperationen in den von Russland besetzten Gebieten fortsetze. Das russische Verteidigungsministerium erklärte unterdessen, die Ukraine habe einen erfolglosen Versuch unternommen, ein Schiff der russischen Schwarzmeerflotte anzugreifen, das Erdgaspipelines schützen sollte.

 

Autobahnbrücke in den USA ist eingestürzt

 

Eine Überführung auf einer der meist befahrenen Autobahnen

der USA, in Pennsylvania, ist eingestürzt, nachdem ein darunter fahrender Tanklastzug in Flammen aufgegangen war. Der Gouverneur von Pennsylvania sagte, es werde Monate dauern, bis die "kritische Verkehrsader" vollständig wiederhergestellt sei.

 

Atommächte vergrößern und modernisieren ihre Arsenale

 

Die Atomwaffenarsenale mehrerer Länder, vor allem Chinas, seien im vergangenen Jahr gewachsen. Und weitere Atommächte hätten ihre Arsenale angesichts geopolitischer Spannungen weiter modernisiert.

 

Trump-Anwalt: Klage gegen Ex-Präsidenten ist politisch motiviert

 

Donald Trumps Anklageschrift wegen Missbrauchs geheimer Dokumente sei eine politisch motivierte Anklage, die sich auf nicht klassifizierte Akten und persönliche Erinnerungsstücke stütze, so einer der Anwälte des Ex-Präsidenten.

 

Zehn Tote: Hochzeitsbus in Australien verunglückt - Fahrer verhaftet

 

Bei einem Unfall mit einem Hochzeitsbus sind in der australischen Hunter-Weinregion nördlich von Sydney zehn Menschen ums Leben gekommen, teilte die Polizei mit und gab die Verhaftung des 58-jährigen Fahrers bekannt.

 

Sport: Manchester City gewinnt die Champions League - Djokovic siegt bei den French Open

 

Manchester City gewinnt die Champions League mit einem 1:0-Sieg gegen Inter Mailand. Der Sieger bei den French Open heißt Novak Djokovic. Er gewann das Tennisfinale gegen den Norweger Casper Ruud in drei Sätzen (7:6, 6:3, 7:5). mei

Foto: Pixabay