Wirtschafts-News: Fusion zwischen UBS und Credit Suisse abgeschlossen - 6,1 Prozent Inflation in der Eurozone

Fusion zwischen UBS und Credit Suissse ist abgeschlossen

 

Die Fusion der beiden Schweizer Großbanken UBS und Credit Suisse  wurde nach knapp drei Monate abgeschlossen. Der Zusammenschluss wurde von der Schweizer Regierung in die Wege geleitet, nachdem die Credit Suisse in Schwierigkeiten geraden war. 

 

Inflationsrate in der Eurozone sinkt auf 6,1 Prozent

 

Die jährliche Inflationsrate in der Eurozone sank im Mai deutlich auf 6,1 Prozent und damit auf den niedrigsten Stand seit der russischen Invasion in der Ukraine im vergangenen Jahr. Trotzdem deutete die Chefin der Europäischen Zentralbank, Christine Lagarde, weitere, schrittweise Zinserhöhungen an, um die Inflation auf ihr Ziel von 2 Prozent zu senken. 

 

Tunesien soll 2-Milliarden-Dollar-Rettungspaket des IWF akzeptieren

 

Laut Medienberichten, üben die europäischen Staats- und Regierungschefs Druck auf Tunesien aus, damit das Land ein Rettungspaket des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Höhe von 1,9 Milliarden Dollar akzeptiert.

 

George Soros übergibt sein Vermögen an seinen Sohn

 

Der Investor George Soros überträgt die Kontrolle über sein 25-Milliarden-Dollar-Imperium an seinen 37-jährigen Sohn.

 

Weltbank: China-Exporte gehen zurück - Schuldenkrise bei Entwicklungsländern befürchtet

 

Die chinesischen Exporte gingen stark zurück, und die Weltbank warnt, dass das langsame globale Wachstum und die hohen Zinssätze zu einer Schuldenkrise in den Entwicklungsländern führen.

 

Apple bringt Reality-Brille auf den Markt

 

Apple stellte seine erste neue Hardware seit fast einem Jahrzehnt vor: Die 3.500 Dollar teure Vision Pro Augmented-Reality-Brille wird in einer Zeit gelauncht, in der Thema  künstliche Intelligenz im Fokus steht. mei

Foto: Steve Buissinne/Pixabay