UN-Chef Guterres kritisiert Verwendung fossiler Brennstoffe durch Unternehmen

UN-Chef Guterres kritisiert Unternehmen wegen Verwendung fossiler Brennstoffe

 

Der Chef der Vereinten Nationen, Guterres, hat  Unternehmen dafür kritisiert, dass sie weiter an fossilen Brennstoffen festhalten. Er hält diese für "unvereinbar mit dem menschlichen Überleben".

 

Südafrikanischer Präsident auf Friedensmission in Russland und Ukraine

 

Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa wird eine Delegation afrikanischer Staatsoberhäupter auf einer Friedensmission in die Ukraine und nach Russland anführen. 

 

Chinesische Hacker nutzen Sicherheitslücke

 

Mutmaßlich chinesische Hacker hätten eine Sicherheitslücke in einer E-Mail-Sicherheitsanwendung genutzt, um in die Netzwerke hunderter öffentlicher und privater Organisationen weltweit einzudringen. Darunter seien fast ein Drittel  Regierungsbehörden gewesen.

 

Bootskatastrophe Griechenland: Neun Ägypter festgenommen

 

Nach der Bootskatastrophe vor Griechenland, bei der mindestens 78 Menschen ums Leben kamen, wurden neun Ägypter unter dem Verdacht festgenommen, Menschenschmuggler zu sein.

 

Saudi-Prinz Salman besucht Frankreich

 

Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman trifft ab heute in Paris den französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

 

Zyklon wütet im indischen Bundesstaat Gujarat

 

In mehreren Teilen des westindischen Bundesstaates Gujarat wurden Dächer von Häusern abgetragen sowie Bäume und Strommasten entwurzelt, als ein schwerer Zyklon in der Nacht die Küste erreichte. mei

Foto: Pixabay