News aus der Wirtschaft: Nahrungsmittelpreise in Deutschland steigen im zweistelligen Bereich

Lebensmittelpreis steigen im zweistelligen Bereich

 

In der Talkshow von Anne Will sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck, die Preise für Lebensmittel seien in Deutschland deutlicher runter gegangen. Wie das Online-Magazin "Business Insider" berichtet, stiegen die Lebensmittelpreise aber im zweistelligen Bereich im Vergleich zum Vorjahr an. Laut Statistischem Bundesamt, seien die Nahrungsmittel derzeit die größten Preistreiber (April 2023 rund 17 Prozent).

 

Europa-Flüge um fast 60 Prozent teurer 

 

Laut Business Insider, sind Europa-Flüge um 57 Prozent teurer geworden. 

 

China kämpft mit wirtschaftlichen Problem

 

Neue Analysen legten zeigten, dass sich das chinesische Wirtschaftswachstum verlangsame, die Immobilieninvestitionen stark rückläufig seien und die Jugendarbeitslosigkeit ein Rekordhoch erreicht habe. 

 

Weltweit werden zwei Billionen Dollar für Lebensmittel ausgegeben

 

Die Kosten für die Einfuhr von Lebensmitteln werden in diesem Jahr weltweit voraussichtlich fast 2 Billionen Dollar betragen, wobei die Inflation den Hunger in den ärmeren Ländern verschärfe. 

 

Paris Air Show öffnet nach vier Jahren ihre Pforten

 

Die Paris Air Show ist nach einer vierjährigen Pause wieder eröffnet worden. Die Luft- und Raumfahrtindustrie habe sich von der Covid-19-Pandemie erholt.

 

Elon Musk trifft Macron und hält Vortrag auf der VivaTech-Messe

 

Elon Musk, CEO von Tesla, SpaceX und Twitter, hat sich mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron getroffen. Anschließend hielt er einen Vortrag auf der VivaTech-Messe in Paris vor 4.000 Besuchern. mei

Foto: Pixabay