US-Außenminister Blinken auf politischer Mission in China

US-Außenminister Blinken zu Besuch in China

 

US-Außenminister Antony Blinken ist zu Beginn des zweiten und letzten Tages eines Besuchs in Peking mit Chinas Spitzendiplomaten Wang Yi zusammen. 

 

Schweiz will bis 2050 klimaneutral werden

 

Die Schweizer haben sich für ein neues Klimagesetz ausgesprochen, mit dem das Land bis 2050 klimaneutral werden soll.

 

Paris Air Show nach vier Jahren wieder eröffnet

 

Die Paris Air Show wird nach einer vierjährigen Pause eröffnet. Die Luft- und Raumfahrtindustrie habe sich von der Covid-19-Pandemie erholt, stehe aber unter dem Druck, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

 

10.000 Flüchtlinge kommen in Booten nach Großbritannien

 

Die Zahl der Menschen, die in Booten in Großbritannien ankommen, habe seit Jahresbeginn mehr als 10.000 erreicht, wie aus Zahlen der britischen Regierung mitteilt.

 

Ukrainische Streitkräfte erobern Dorf zurück

 

Die ukrainischen Streitkräfte haben in der südlichen Region das Dorf Piatykhatky zurückerobert. Dabei seien sieben Menschen verletzt, darunter ein Kind, verletzt worden.

 

Sport: Spanien gewinnt die Nations League

 

Dani Carvajal verwandelte einen Elfmeter zum 5:4-Sieg Spaniens in der Nations League im Elfmeterschießen gegen Kroatien, nachdem ein spannendes Spiel nach der Verlängerung 0:0 endete. mei

Foto: Pixabay