Klopfgeräusche von der "Titan" - 400 Milliarden Dollar für die Ukraine

U-Boot-Suche: Klopfgeräusche von der "Titan"

 

Helfer, die in der Nähe des Wracks der Titanic nach dem vermissten Touristen-Tauchboot "Titan" der Firma Ocean Gate suchen, haben "Unterwassergeräusche" im Suchgebiet wahrgenommen, teilte die US-Küstenwache mit. Fünf Personen befinden sich in dem Boot.

 

Biden bezeichnet Chinas Präsident Xi Jinping als Diktator

 

US-Präsident Joe Biden bezeichnete den chinesischen Präsidenten Xi Jinping als Diktator und sagte, Xi sei sehr "beschämt" gewesen, als Anfang des Jahres ein chinesischer Ballon über den USA vom Kurs abgekommen sei.

 

London: 400 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau der Ukraine

 

Diplomaten aus westlichen Ländern treffen sich in London, um Gelder für den Wiederaufbau der Ukraine einzusammeln. Von der Weltbank werden die Wiederaufkosten für die Ukraine auf mehr als 400 Milliarden Dollar geschätzt.

 

Frankreich und Italien wollen enger zusammenarbeiten

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron und die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni haben bei einem Treffen in Paris eine engere Zusammenarbeit vereinbart.

 

US-Senator Bernie Sanders leitet Untersuchung gegen Amazon ein

 

Der US-Senator von Vermont, Bernie Sanders, hat eine Senatsuntersuchung zu den Sicherheitspraktiken in den Lagerhäusern von Amazon eingeleitet. 

 

Honduras: 41 Tote bei Bandenkämpfe in Frauengefängnis

 

Bei Zusammenstößen zwischen rivalisierenden Banden in einem Frauengefängnis in Honduras wurden mindestens 41 Menschen getötet. In einem Zellenblock des Gefängnisses sei Feuer gelegt worden. mei

Foto: Pixbay/Riedelmeier