EU will digitalen Euro einführen - Acht Tote bei Raketenangriff

EU will Einführung des digitalen Euro vorantreiben

 

Die EU will in Kürze den nächsten entscheidenden Schritt zur umstrittenen Einführung einer digitalen Version des Euro machen.

 

Kanada: Waldbrände setzen große Mengen Kohlendioxid frei

 

Die Waldbrände in Kanada haben in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 mehr klimawirksames Kohlendioxid freigesetzt, als in jedem anderen Jahr, seit die Aufzeichnungen begonnen haben, so EU-Wissenschaftler.

 

Ende der UN-Friedensmission in Mali verschoben

 

Eine Abstimmung im Sicherheitsrat über die Beendigung der UN-Friedensmission in Mali sei auf Antrag Malis auf Ende dieser Woche verschoben worden.

 

Donald Trump spricht über geheime Dokumente

 

Auf einer vom TV-Sender CNN ausgestrahlten Audioaufnahme ist der ehemalige US-Präsident Donald Trump zu hören, wie er über geheime Dokumente spricht.

 

Ukraine: Achte Tote bei Raketenangriff auf Restaurant

 

Die Zahl der Todesopfer des russischen Raketenangriffs auf ein Restaurant in der Ostukraine sei auf acht gestiegen, so Medienberichte. 

 

Paris: Polizist erschießt 17-Jährigen bei Verkehrskontrolle

 

Gegen einen französischen Polizeibeamten wird wegen Mordes ermittelt, nachdem er im Pariser Vorort Nanterre einen 17-Jährigen erschossen hatte, der einer Aufforderung, sein Auto anzuhalten, nicht nachgekommen war. mei

Foto: Angelo Lucas/Pixabay