Ukrainischer Vormarsch zermürbend - Drohnenangriffe auf Moskau

Zermürbender Vormarsch der ukrainischen Soldaten

 

Wie der oberste ukrainische Armeegeneral sagte, werde jeder Meter Boden in der ukrainischen Gegenoffensive "mit Blut" gewonnen. Besonders zermürbend sei der Vormarsch der ukrainischen Soldaten in der südöstlichen Region Saporischschja.

 

Russland: Ukraine greift Moskau mit Drohnen an

 

Russland erklärte, die Ukraine habe einen Drohnenangriff auf Moskau und die umliegende Region gestartet, der den Flugverkehr auf einem der wichtigsten Flughäfen der Hauptstadt unterbrochen habe, und bezeichnete dies als "weiteren terroristischen Akt" Kiews.

 

Frankreich: Unterstützung für Bürgermeister

 

Nach sechs Krawallnächten wegen der tödlichen Polizeischüsse auf einen 17-Jährigen bei einer Verkehrskontrolle, versammelten sich Menschenmengen vor Rathäusern in ganz Frankreich. Die Welle der Unterstützung folgt auf einen Angriff auf das Haus des Bürgermeisters von Haÿ-les-Roses am Wochenende, bei dem seine Frau und eines seiner Kinder verletzt wurden.

 

Israelische Armee tötet neun Palästinenser

 

Die israelischen Streitkräfte töteten in einer groß angelegten Operation im besetzten Westjordanland neun Palästinenser. Die Armee bezeichnete die Aktion als "umfassende Terrorismusbekämpfung", an der Luftangriffe und Hunderte von Soldaten beteiligt waren.

 

EU in Sorge wegen Ausbau der chinesischen Kohleindustrie

 

Der Klimachef der Europäischen Union, Frans Timmermans, äußerte sich besorgt über den Ausbau der chinesischen Kohleindustrie und den Bau neuer Kohlekraftwerke.

 

Meta baut Konkurrenz zu Twitter auf

 

Meta Platforms (u.a. Facebook) plant die Markteinführung der Microblogging-App Threads, nachdem der Twitter-Vorstandsvorsitzende Elon Musk angekündigt hatte, die Anzahl der Beiträge, die Nutzer auf der Social-Media-Website lesen können, vorübergehend zu begrenzen. mei

Foto: Pixabay