Verfassungsgericht stoppt Heizungsgesetz der Ampel - Wagner-Chef wieder in Russland

Bundesverfassungsgericht kippt das Heizungsgesetz

 

Das Bundesverfassungsgericht hat das Heizungsgesetz gestoppt. Die zweite und dritte Lesung des Gesetzentwurfes im Bundestag dürfen nicht mehr in dieser Woche stattfinden.

 

Wagner-Chef Prigoschin hält sich in St. Petersburg auf

 

Der Chef der Wagner-Söldnergruppe hält sich nicht mehr in Weißrussland auf, wie Präsident Alexander Lukaschenko am Donnerstag gegenüber Reportern erklärte und hinzufügte, dass sich Jewgeni Prigoschin derzeit in St. Petersburg aufhalte.

 

Russischer Raketeangriff auf Lwiw

 

Bei einem russischen Raketenangriff in der westukrainischen Stadt Lwiw seien mindestens vier Menschen getötet worden, so ukrainische Stellen.

 

Juni 2023 weltweit heißester Monat seit Wetteraufzeichnungen

 

Die EU-Klimabeobachtungsstelle erklärte, dass der Juni weltweit der heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen sei. Der Klimawandel und das El-Nino-Wetter lasse einen weiteren heißen Sommer im Norden Europas erwarten.

 

Ariane 5 startet zum letzten Mal ins All

 

Ariane 5 startete heute zum letzten Mal ins All. Das ist der Abschiedsflug nach 27 Jahren Starts.

 

Frankreich-Krawalle I: Macron will soziale Medien abschalten

 

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat auf Grund der schweren Krawalle im Land die Abschaltung der sozialen Medien gefordert. 

 

Frankreich-Krawalle II: Motorroller-Mann tot aufgefunden

 

Die Staatsanwaltschaft in Marseille, die von einigen der schlimmsten Zusammenstöße heimgesucht wurde, teilte mit, dass ein 27-jähriger Mann, der mit einem Motorroller unterwegs war, in der Nacht von Samstag auf Sonntag tot aufgefunden wurde und vermutlich einen Herzinfarkt erlitten hatte. mei

Foto: Pixabay