Erdogan trifft Selenskyi - Niederlande gibt Kunstschätze zurück

Erdogan trifft ukrainischen Präsidenten Selenskyi in Istanbul

 

Nach einem Treffen mit dem tschechischen Präsidenten wird der ukrainische Ministerpräsident Selenskyi nach Istanbul reisen, um Gespräche mit seinem türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdogan zu führen.

 

Niederlande gibt Kunstschätze an Indonesien und Sri Lanka zurück

 

Die Niederlande teilten mit, dass sie Hunderte von Artefakten aus der Kolonialzeit an Indonesien und Sri Lanka zurückgeben werden, darunter eine Schatztruhe und eine mit Edelsteinen besetzte Bronzekanone.

 

Tunesien: Hunderte afrikanische Migranten in Wüste vertrieben

 

Hunderte afrikanischer Migranten sitzen in einem Wüstengebiet im Süden Tunesiens fest, nachdem sie aus der Hafenstadt Sfax vertrieben worden waren. Die Unruhen brachen nach der Beerdigung eines 41-jährigen Tunesiers aus, der in Sfax bei einer Auseinandersetzung zwischen Einheimischen und Migranten erstochen worden war.

 

Haiti: Bürgerwehren töten 264 Bandenmitglieder

 

In Haiti sind die Behörden nicht in der Lage, die Bandengewalt einzudämmen, die das Land erfasst hat. Seit April wurden mindestens 264 Bandenmitglieder von Bürgerwehren getötet.

 

Twitter vs Threads: Elon Musk greift Meta-Chef Zuckerberg an - 50 Millionen bei Kurznachrichtendienst Threads angemeldet

 

Der Twitter-CEO Elon Musk beschuldigt seinen Meta-Konkurrenten Mark Zuckerberg, "Geschäftsgeheimnisse" und "anderes geistiges Eigentum" von Twitter zu verwenden, um seine konkurrierende App Threads zu entwickeln. Bei Threads hätten sich innerhalb weniger Stunden mehr als 50 Millionen Menschen angemeldet.

 

Viele Tote durch Monsunregenfälle in Pakistan

 

Mindestens 50 Menschen, darunter acht Kinder, sind durch Überschwemmungen und Erdrutsche sind in Pakistan durch Monsunregenfälle ums Leben gekommen. mei

Foto: Pixabay