Steinmeier: USA nicht an Lieferung von Streumunition an die Ukraine hindern

Steinmeier: USA nicht daran hindern, Streubomben in die Ukraine zu schicken

 

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte, Deutschland solle die USA nicht daran hindern, Streubomben in die Ukraine zu schicken. 

 

Biden trifft König Charles III. und Premier Rishi Sunak

 

US-Präsident Joe Biden ist zu einem Kurzbesuch bei seinem wichtigsten Verbündeten in Großbritannien eingetroffen. Dort trifft er mit König Charles III. und Premierminister Rishi Sunak zusammen.

 

Schwedens Ministerpräsident trifft Erdogan

 

Der schwedische Ministerpräsident wird mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammentreffen, um Schwedens NATO-Beitritt voranzubringen.

 

Putin kommt zum BRICS-Gipfel

 

Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa erklärte, dass der BRICS-Gipfel im nächsten Monat, zu dem Wladimir Putin eingeladen wurde, trotz eines Haftbefehls gegen den russischen Staatschef stattfinden wird.

 

Nordkorea will US-Spionageflugzeuge abschießen

 

Nordkorea hat damit gedroht, alle US-Spionageflugzeuge abzuschießen, die seinen Luftraum verletzen. Darüber hinaus hat es die Pläne Washingtons verurteilt, ein Atomraketen-U-Boot in der Nähe der koreanischen Halbinsel zu stationieren.

 

China: Sechs Tote bei Messerstecherei in Kindergarten

 

Bei einer Messerstecherei in einem Kindergarten in der südchinesischen Provinz Guangdong wurden am Montag sechs Menschen getötet und einer verwundet, wie die örtlichen Behörden mitteilten. mei

Foto: Pixabay