Carlos Alcaraz gewinnt Wimbledon-Finale gegen Djokovic - EU will Partnerschaft mit Tunesien

Die EU und Tunesien haben Vertrag über umfassende Partnerschaft abgeschlossen

 

Die Europäische Union und Tunesien haben eine Absichtserklärung über eine "strategische und umfassende Partnerschaft" in den Bereichen irreguläre Migration, wirtschaftliche Entwicklung und erneuerbare Energien unterzeichnet.

 

USA und China wollen beim Klimaschutz zusammenarbeiten

 

Der US-Sonderbeauftragte für Klimafragen, John Kerry, ist zu einem dreitägigen Besuch in Peking eingetroffen, um die bilaterale Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten beim Klimawandel zu erneuern. 

 

Russische Streitkräfte schießen ukrainische Drohnen über der Krim ab

 

Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, habe Russland einen ukrainischen Drohnenangriff in der Nähe von Sebastopol, einem wichtigen Hafen auf der von Russland annektierten Krim, vereitelt. Moskaus Luftverteidigungskräfte und die Schwarzmeerflotte schossen Berichten zufolge während des Angriffs insgesamt neun Drohnen ab, die nach Angaben des Ministeriums keine Schäden oder Opfer verursachten.

 

Putin droht mit dem Einsatz von Streumunition, wenn diese von der Ukraine gegen russische Streitkräfte eingesetzt werden

 

Russlands Präsident Wladimir Putin erklärte, dass Russland seine Streubombenvorräte einsetzen werde, falls diese Munition gegen russische Streitkräfte in der Ukraine eingesetzt würde.

 

Waldbrände in Kanada vernichten zehn Millionen Hektar Wald

 

Kanadische Waldbrände haben in diesem Jahr mehr als zehn Millionen Hektar Wald verbrannt, wie Regierung mitteilte. 

 

Sport: Carlos Alcaraz gewinnt das Wimbledon-Finale gegen Djokovic

 

Der Spanier Carlos Alcaraz (20), Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste, hat mit dem Sieg gegen den siebenmaligen Champion Novak Djokovic (36), Nummer 2 der Tennis-Weltrangliste, seinen ersten Wimbledon-Titel gewonnen.

 

Französische Ikone Jane Birkin stirbt mit 76 Jahren

 

Führende französische Politiker und Kulturschaffende haben die Schauspielerin, Sängerin und Modeikone Jane Birkin gewürdigt, die im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Die in London geborene Birkin galt in ihrer Wahlheimat Frankreich als nationales Kulturgut und war international für ihren angeborenen Sinn für Stil, ihr kreatives Schaffen und ihre Beziehung mit dem französischen Sänger und Songwriter Serge Gainsbourg bekannt. mei

Foto: Pixabay