Konservative gewinnen Wahlen in Spanien - Waldbrände: 30.000 Menschen auf Rhodos evakuiert

Konservative gewinnen Parlamentswahlen in Spanien - Keine Mehrheiten: Schwierige Regierungsbildung

 

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez und sein konservativer Rivale und Gewinner der  Parlamentswahlen, Alberto Nunez Feijoo, werden Verhandlungen aufnehmen, um eine Neuwahl zu verhindern, nachdem eine vorgezogene Wahl zu keiner Mehrheit geführt hat.

 

Waldbrände auf Urlaubsinsel Rhodos: 30.000 Menschen evakuiert

 

Auf der griechischen Insel Rhodos haben die Behörden Tausende von Einheimischen und Touristen aus Dörfern im Südosten der Ägäisinsel evakuiert und insgesamt rund 30.000 Menschen in Sicherheit gebracht, wo die Waldbrände bereits den fünften Tag außer Kontrolle geraten sind.

 

Konferenz in Rom: Giorgia Meloni will weiteren Migrantenzustrom an den europäischen Küsten verhindern

 

Die italienische Ministerpräsidentin Girogia Meloni hat in Rom führende Politiker aus dem Mittelmeerraum zu einer Konferenz eingeladen, die darauf abzielt, eine von der EU unterstützte Vereinbarung mit Tunesien zu verlängern, um die Ankunft von Migranten an den europäischen Küsten einzudämmen.

 

Ukraine greift mit Drohnen die Krim und Moskau an

 

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, die Ukraine habe in den frühen Morgenstunden Drohnenangriffe auf Moskau und die Krim geflogen, es habe aber keine Opfer gegeben. In Moskau sei eine der Drohnen in der Nähe des russischen Verteidigungsministeriums abgestürzt, wie staatliche Medien unter Berufung auf Rettungsdienste berichteten. 

 

China: Elf Menschen sterben bei Einsturz einer Schulsporthalle

 

Elf Menschen starben, als das Dach einer Schulsporthalle im Nordosten Chinas einstürzte, berichteten staatliche Medien am Montag.

 

Frauenfußball-WM: Deutsche Frauen starten in das Turnier

 

Mit dem Spiel gegen Marokko startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft heute in die Fußball-WM in Australien und Neuseeland. mei

Foto: Pixabay