China wechselt den Außenminister aus - USA wieder Mitglied in der UNESCO

Kambodscha: Premierminister "vererbt" seinen Posten nach 40 Jahren an seinen ältesten Sohn

 

Der kambodschanische Premierminister Hun Sen, einer der dienstältesten Politiker der Welt, teilte mit, dass er zurücktreten und die Macht an seinen ältesten Sohn übergeben werde, nachdem er fast vier Jahrzehnte lang regiert hat.

 

China wechselt seinen Außenminister aus - Ex-Außenminister Qin Gang seit einem Monat "abwesend"

 

China ernannte den Diplomaten Wang Yi zum neuen Außenminister und löste damit den ehemaligen Außenminister Qin Gang ab, der ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt einen Monat lang seine Aufgaben nicht wahrgenommen hat.

 

Brüssel-Anschläge 2016: Gericht verurteilt Dschihadisten zu lebenslangen Haftstrafen

 

Ein Brüsseler Gericht hat den französischen Staatsbürger Salah Abdeslam und den belgisch-marokkanischen Staatsbürger Mohamed Abrini für die dschihadistischen Bombenanschläge von 2016 in der belgischen Hauptstadt, bei denen 32 Menschen getötet wurden, zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt.

 

US-First-Lady Jill Biden nimmt an Zermonie für UNESCO-Wiedereintritt der USA teil

 

Die First Lady der USA, Jill Biden, nahm an einer Flaggenzeremonie der UNESCO in Paris teil und markierte damit den offiziellen Wiedereintritt Washingtons in die UN-Organisation nach einer fünfjährigen Unterbrechung.

 

Waldbrände Griechenland: Zwei Luftwaffen-Piloten bei Einsatz getötet

 

Ein Wasserflugzeug der griechischen Luftwaffe stürzte in einen Waldbrand im Süden Griechenlands, wobei beide Piloten ums Leben kamen. 

 

100 Grindwale stranden in Australien, 50 sterben bei Rettungsaktion

 

Fast 100 Grindwale sind an einem Strand in Westaustralien gestrandet, und etwa die Hälfte von ihnen war  trotz der Bemühungen von Wildtierexperten und Freiwilligen um ihre Rettung gestorben. mei

Foto: Pixabay