Militär-Putsch in Niger - Kultsängerin Sinead O'Connor stirbt mit 56 Jahren

Putsch in Niger: Das Militär übernimmt die Macht in dem afrikanischen Staat

 

Das nigrische Militär erklärte, die Regierung gestürzt zu haben, nachdem Mitglieder der Präsidentengarde Präsident Mohamed Bazoum festgenommen hätten.

 

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un empfängt Delegationen aus Russland und China

 

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un traf in Pjöngjang den russischen Verteidigungsminister und eine hochrangige chinesische Delegation im Vorfeld der großen Feierlichkeiten zum Jahrestag des Endes des Koreakrieges. Es waren die ersten prominenten Gäste Kim Jong Uns seit Beginn der Covid-19-Pandemie.

 

Russland will ukrainische Getreidelieferungen ersetzen und kostenlos sechs afrikanische Länder mit Getreide zu beliefern

 

Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte auf einem Gipfeltreffen mit afrikanischen Staats- und Regierungschefs in St. Petersburg, dass Russland in der Lage sei, die ukrainischen Getreideexporte nach Afrika zu ersetzen, und dass Moskau bereit sei, "in den kommenden Monaten" mit kostenlosen Getreidelieferungen an sechs Länder zu beginnen. 

 

Macron: Neuer Imperialismus in der pazifischen Region

 

Der französische Präsident Emmanuel Macron prangerte bei einem Besuch in der pazifischen Region einen "neuen Imperialismus" im Pazifik an und warnte vor einer Bedrohung der Souveränität kleinerer Staaten.

 

Studie: Zusammenbruch eines Systems von Meeresströmungen kann zu extremen Wetterverhältnissen auf der Welt führen 

 

Einer neuen Studie zur Folge, könnte ein System von Meeresströmungen, das die Wärme über den Nordatlantik nach Norden transportiert, bis Mitte des Jahrhunderts zusammenbrechen. Ein solcher Zusammenbruch würde ein Anstieg des Meeresspiegels und extreme Wetterverhältnisse auf der ganzen Welt verursachen.

 

Irische Kult-Sängerin Sinead O'Connor stirbt mit 56 Jahren

 

Die irische Sängerin Sinead O'Connor, die 1990 mit dem Lied "Nothing Compares 2 U" weltweit die Hitparaden anführte, ist im Alter von 56 Jahren gestorben. mei

Foto: Pixabay