Brennender Frachter vor niederländischer Küste wird abgeschleppt

US-Präsident Biden würde seinen Sohn Hunter bei einer Verurteilung nicht begnadigen

 

US-Präsident Joe Biden würde seinen Sohn Hunter nicht begnadigen. Das teilte eine Sprecherin des Weißen Hauses mit. Hunter Biden steht unter Korruptionsverdacht wegen Geschäften mit der Ukraine und China. Außerdem ist Hunter Biden ein spätberufener Maler, dessen Werke in einer New Yorker Galerie für rund 900.000 Dollar verkauft worden sein sollen. Die Käufer blieben anonym.

 

Brennender Frachter vor den Niederlanden wird abgeschleppt

 

Kürzlich begann das Abschleppen eines mit 500 Elektroautos beladenen Frachters, der vor fünf Tagen vor der niederländischen Insel Ameland in Flammen aufging. Die Elektroautos sollen den Brand ausgelöst haben.

 

Russische Raketenangriffe auf ukrainische Stadt - Ukraine greift mit Drohne russische Grenzregion an

 

Bei russischen Raketenangriffen auf die ukrainische Stadt Kryvyi Rih ist mindestens eine Person ums Leben gekommen, weitere seien wahrscheinlich unter Trümmern verschüttet, teilte das ukrainische Innenministerium mit. Zuvor hatten russische Stellen erklärt, eine ukrainische Drohne habe in der Nacht eine Polizeistation in der russischen Grenzregion Brjansk getroffen, wobei es keine Opfer gegeben habe.

 

EU will mit den Philippinen bei der maritimen Sicherheit zusammenarbeiten

 

Die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, erklärte, die Europäische Union sei bereit, die Zusammenarbeit mit den Philippinen im Bereich der maritimen Sicherheit zu verstärken.

 

EU droht den Putschisten in Niger

 

Die EU teilte mit, sie werde die Putschisten in Niger für alle Angriffe auf Zivilisten, diplomatisches Personal und Botschaften verantwortlich machen.

 

Selbstmordattentäter tötet 44 Menschen bei politischer Versammlung in Pakistan

 

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine politische Versammlung einer führenden islamischen Partei im Nordwesten Pakistans sind mindestens 44 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden, wie die Behörden mitteilten. mei

Foto: Pixabay