Niger: Generäle kündigen Militärpakt mit Frankreich - Deutsche Fußball-Frauen scheiden bei der WM in der Vorrunde aus

Niger: Generäle kündigen Militärpakt mit Frankreich und ziehen Botschafter aus westlichen Ländern ab

 

Nigers Militär-Junta erklärte, sie würden die zwischen Niamey und Frankreich geschlossenen Militärpakte aufkündigen. Außerdem kündigten die Militärs an, die Botschafter in vier Ländern zu abzuziehen, da sie internationalem Druck ausgesetzt seien, den gestürzten, prowestlichen Präsidenten wieder einzusetzen.

 

Russische Streitkräfte vereiteln Drohnenangriff auf Marinestützpunkt am Schwarzen Meer

 

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass es  einen Drohnenangriff der Ukraine auf den russischen Marinestützpunkt Noworossijsk am Schwarzen Meer vereitelt habe. Dieser Vorfall habe keine Opfer oder Schäden zur Folge gehabt.

 

Verschwörungs-Vorwurf: Donald Trump bekennt sich für nicht schuldig

 

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat sich bei einer Gerichtsanhörung nicht schuldig bekannt, eine Verschwörung gegen die USA angeführt zu haben.

 

Zwei US-Marineangehörige wegen Spionageverdacht für China verhaftet

 

Wie das Justizministerium mitteilte, wurden zwei Angehörige der US-Marine unter dem Verdacht der Spionage für China verhaftet.

 

Iran: USA wollen Marinesoldaten auf kommerzielle Tanker entsenden

 

Die USA bereiten sich darauf vor, Marinesoldaten an Bord von kommerziellen Tankern zu entsenden, die den Golf durchqueren, um den Iran davon abzuhalten, Schiffe zu beschlagnahmen.

 

Fußball-WM: Deutsche Frauen scheiden schon in der Vorrunde aus

 

Bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Australien-Neuseeland ist die deutsche Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Und das, so Experten, das Team in der "schwächsten" Gruppe antreten musste. mei

Foto: Pixabay